Für Unternehmen

EMBCC

BERATUNG - COACHING - CHANCE

 

Eine Kette ist so stark wir ihr schwächstes Glied.

Erst die Summe der Potentiale jedes Einzelnen

ergibt die Gesamtheit.

Angebote für Unternehmen

 

Meine Arbeitsweise MBCC basisert neben meiner langjährigen Tätigkeit in diversen Unternehmen auf profunden Erfahrungen und Ausbildungen im Bereich des integralen ganzheitlichen Coaching, den wirkungsvollen Methoden des MBSR-Konzepts (Stressbewältigung durch Achtsamkeit) sowie den Methoden aus der DeHypnose und EFT. Dies vereine ich mit meiner über 20jährigen Erfahrung als Führungskraft.

 

Meine ganzheitliche Arbeit im Unternehmenskontext umfasst

 

  • Coaching
  • Resilienztraining & Achtsamkeit/MBSR in Unternehmen
  • Beratung

 

Die Anforderungen an Unternehmen und deren Mitarbeiter werden immer komplexer, das Umfeld immer schneller: Absatz, Umsatz und Ergebnis müssen kontinuierlich gesteigert werden; all dies in Zeiten zunehmender globaler Verknüpfung und hohen Dynamiken in den Organisationen.

 

Für die Mitarbeiter bedeutet dieser Rahmen ein permanenter Zeit- und Erfolgsdruck. Immer mehr Fach- und Führungskräfte fühlen sich von diesen Herausforderungen überrollt und finden sich in der Rolle als Einzelkämpfer wieder. Auch das private Umfeld, in welchem meist Energie und Kraft für den Arbeitstag getankt wird, ist von sukzessivem Wandel geprägt und eine gewünschte Regeneration tritt oftmals nicht mehr in dem erhofften Maße ein.

 

Für einen nachhaltigen Fortbestand des Unternehmens sowie den Shareholder Value ist es wesentlich, dass Führungskräfte und Mitarbeiter sich ihre Resilienz erhalten und in der Lage sind, auf die permanent stattfindenden Veränderungen flexibel zu reagieren. Mit Hilfe authentisch, kreativ und kraftvoll agierenden Arbeitskräften ist es dem Unternehmen als Ganzes möglich, in den ständig wechselnden Umwelt- und Wirtschaftsbedingungen nachhaltig zu bestehen.

 

 

Mein klar strukturiertes achtsamkeitsbasiertes Konzept unterstützt Ihre Mitarbeiter und Ihre Organisation mit realistischen Schritten in Richtung einer nachhaltigen Führungs- und Unternehmenskultur zu gehen.

 

Gerne gestalte ich in Abstimmung mit Ihnen das für Sie passende Format.

EMBCC © 2011 - 2018 em(at)embcc(dot)deImpressum